Olympischer Fechtclub München e.V.OFC München Logo

Uns eint die Liebe zum Fechten und bindet die Klinge

Abbildung von einem Florett

Unser Verein

Der Olympische Fechtclub (OFC) München e.V. wurde 1952 gegründet und besteht derzeit aus rund 60 Mitgliedern. Uns verbindet die Freude am Sportfechten. Wir treten auf der Fechtbahn (Planche) gegeneinander an, doch das Miteinander steht im Vordergrund.

Fechtmeister

Unser Charme und ganzer Stolz im Verein ist unser lieber Fechtmeister, David Douchman. Er ist über 90 Jahre alt, kann einmalig Fechten und Geschichten erzählen.

ÜbungsleiterInnen

Das Aufwärmtraining und die Ausbildung der Mitglieder gestalten und betreuen unsere hochgeschätzten Übungsleiter und Übungsleiterinnen

Training

Das Training findet Montag- und Mittwochabend in München (Maxvorstadt) statt. In regelmäßigen Abständen bieten wir Anfängerkurse an. Eine Anfrage bitte über Kontakte.

Zeitschriftenartikel

Wer das Fechten und/oder uns besser kennen lernen möchte, dem empfehlen wir den Artikel aus der Zeitschrift Madame: Madame, Ausgabe 2013/5.

Wir heißen alle erfahrenen Fechter und Neulinge herzlich Willkommen!